Wie du anderen helfen kannst, indem du deine Seele nährst

Hallo Corinna,

„Meine Workshops werden nicht voll.“
„Ich kriege keinen Mann ab.“
„Mein Körper streikt.“

E-Mails wie diese erreichen mich, als ich in einem Newsletter danach frage, was sich meine Leserinnen und Leser von mir wünschen: Hilfe bei ihren Problemen. Ich kann den Schmerz jeder einzelnen Schreiberin, jedes einzelnen Schreibers so deutlich wahrnehmen. Die Resignation darin, den Zweifel an der eigenen Person.

Wisse: Du bist genug! Und: Alles ist richtig.

 

Hilf anderen, doch hilf dir selbst zuerst

 

Was passiert in den Fällen, wo gesäte Samenkörner nicht aufgehen?

Der Boden ist nicht nahrhaft genug. Der Saatzeitpunkt war der Falsche. Die zarten Wurzeln nicht kraftvoll genug.

Umgelegt auf dein Schmerzthema: Dein Herz konnte noch nicht geben, was dein Verstand geben wollte.

Dein Herz kümmert sich zuerst um dich. Deinem Herzen ist es wichtig, dass es dir gut geht. Erst dann teilt es seine Liebe mit anderen.

Du kannst nur geben, wenn du voll bist. Du kannst nur eine wirklich gute Begleitung für andere Menschen sein, wenn du aus der Fülle schöpfst. Du kannst nur empfangen, wenn du dich öffnest – ohne Angst davor, etwas von dir zu verlieren.

 

Finde heraus, wie du dich und deine Seele nähren kannst

 

Damit die Fülle in Form von viel Kundschaft, in Form einer Partnerschaft, in Form eines gesunden Körpers zu dir kommt, braucht es ein gutes Genährtsein in dir selbst.

Um mich emotional zu nähren, arbeite ich mit Meditationen. Und auch intensiv mit der aktiven Transformation der Selbstheilung, wie du sie in der Ausbildung zum Intuitions-Pro bei mir erlernst. Beides fällt in die Kategorie „innere Arbeit“. Ein Bereich, der einen immer stärkeren Zustrom und Akzeptanz erfährt.

Abgesehen davon gibt es in meinem Alltag viele kleine Dinge, die meine Seele nähren:

·       Glitzeraufkleber
·       lautes (und schiefes) Singen bei der Autofahrt
·       eine Tasse heiße Schokolade
·       Schreiben mit Intuition
·       bewusstes Atmen
·       achtsames Yoga
·       Tanzen
·       Praktizieren von Dankbarkeit
·       Klarheit in mir schaffen
·       Blödeln mit meinem Mann

 

Nur wenn es dir gut geht, dann bist du hilfreich für andere

 

Solange du dich um alle anderen kümmerst, nur nicht um dich, bleibt ein wichtiger Mensch auf der Strecke: du selbst. Und wenn du nicht gelernt hast, zu empfangen, dann können dir die anderen noch so viel zurückgeben an Wertschätzung und Liebe, du wirst es nicht annehmen können. Daher: Lerne, dir selbst Gutes zu tun. Lerne, dich um dich zu kümmern. Erst danach bist du bereit, dich auch von anderen verhätscheln zu lassen.

Finde heraus, was deine Seele nährt. Nähre dich selbst. Und wenn du bis obenhin voll bist, dann öffne dich: teile und empfange!

Du hast alles in dir, was es braucht, um dein Lieblingsleben zu erschaffen!

Über mich

Blog Intuition Corinna Maria Pfitzer
Meine Bestimmung ist es, Menschen in ihre Freiheit zu führen. Und Übersetzerin zwischen den Welten zu sein. Für dich wünsche ich mir, dass du echt wirst und dein Leben ganz lebst. Wenn du möchtest, dann unterstütze ich dich damit: in Blogartikeln, in Coachings mit Reading, in Seminaren.

Lies auch einen dieser Artikel

Finde den Zugang zu deiner Intuition!

Gerne mache ich deine innere Stimme hörbar für dich. Bring deine Fragen.

Wir klären sie!

Zum Reading

Teile diesen Beitrag!
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>